Ganzheitlicher Arbeitskreis Bodensee

Home Bisher Demnächst Arbeitskreis Impressum

Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfzell am 05.10.2015


Katarina Meltschoch beleuchtete hinter Schwingungsbehandlungen liegende Theorien und Erklärungsmodelle recht anschaulich, bevor alle Teilnehmer auch die Möglichkeit zur Selbsterfahrung hatten.

Wir konnten Schwingungen an vielen verschiedenen Klangschalen, Klanggabeln und einer Harfe erspüren und in ihrer unterschiedlichen Wirkung auf uns wahrnehmen.

Für viele waren das Thema und die praktischen Erfahrungen absolutes "Neuland" und es gab im Nachhinein anregende Resonanz und therapeutische Gedankenanstöße.


Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfzell am 15.07.2015


Uta Krugmann führte 25 interessierte GAB´ler theoretisch in das weite Thema Reflexzonen ein. Dabei lag ihr besonderes Augenmerk auf den Reflexzonen der Füße.

Sabine Cierocki begleitete, im sich anschließenden Workschop, die Teilnehmer beim Erlernen der Gesundheitspflege über die Reflexzonen der Hände.

Trotz der sommerlichen Hitze waren alle Teilnehmer bis zum Schluss konzentriert. Die Möglichkeit, den praktischen Teil am Wasserauf  im RIZ-Park abhalten zu können, brachte der Gruppe eine erfreuliche Abkühlung.


Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfzell am 13.04.2015


13 Teilnehmer bekamen von Karin Jung (emkon-online.de) an diesem Abend ein großes Geschenk. Anders kann man die Erfahrung, die wir mit der „Zeitreise in die eigene Pubertät“ machten, nicht umfassend beschreiben - man muss es selber erleben!


Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfzell am 12.01.2015


Dieses Mal begannen wir nicht mit einem Impulsreferat zum Thema das Abends, sondern sammelten gleich aus der Gruppe Wissenswertes zur Pubertät.


Durch unsere interdisziplinären Denkansätze und praktischen Erfahrungen zeigte dieser Abend deutlich den gesellschaftlichen und nicht nur den medizinischen Bezug zur Gesundheit.



Zurück