Ganzheitlicher Arbeitskreis Bodensee

Home Bisher Demnächst Arbeitskreis Impressum

Was war bisher?


Im November 2009 fand ein erstes kleines interdisziplinäres Abendessen zum weiten Thema „Kiefergelenksstörungen“ statt.


Im Laufe des Abends fassten wir den Beschluss, einen erweiterten Arbeitskreis zu gründen.


Zwischen den nun unten aufgeführten Quartalstreffen haben sich viele kleine Arbeitstreffen, berufliche und private Kontakte ergeben.


Wir informieren uns z.B.: über Seminare und Kongresse und befunden Patienten gemeinsam, deren Probleme nur interdisziplinär zu lösen sind.




2019


Zu den Jahren  2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010

(Bitte anklicken!)

Am 14. Januar trafen sich fast 30 Teilnehmer zum 1. Teil der Themenreihe „der Fuß’“.


Den Anfang machte Hermann Müller mit seinem interaktiven Vortrag zu passendem bzw. nicht passendem Schuhwerk.


Ergänzt wird dieser Teil mit einem unter demnächst näher beschriebenen Besuch in seinem Schuhhaus in Messkirch.

Hier geht’s zum Protokoll.

                 


                 Januar

                 


                 April

Im Februar trafen sich interessiere GAB-ler im Schuhhaus Müller.


Das Apriltreffen gestalteten  Silke Lutz und Uta Krugmann zum Schwerpunkt „Diabetes“ und Wissenswertes drumherum.


Hier geht’s zum Protokoll.


                 


                 Juli


23 Teilnehmer beschäftigten sich mit der Multiplen Sklerose (MS).


Hier geht’s zum Protokoll.

                 


                 Oktober


Wir hatten uns am 07. Oktober zu einer Gesprächsrunde mit dem Thema „Medienkompetenz“ getroffen.


Hier geht’s zum Protokoll.