Ganzheitlicher Arbeitskreis Bodensee

Home Bisher Demnächst Arbeitskreis Impressum


Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfszell am 13.01.2020


Dieter Höppner gab einen 30-minütigen Einblick in die Forschung und Beobachtung aus der Praxis SICHTWEISE zum Thema:


Licht und Augengesundheit Stand 2020


Ein Überblick zu den möglichen Wirkungsweisen von künstlichen Lichtquellen, wie Tablets, Smartphones. LED- Leuchtmitteln, Flachbildschirme, etc. auf Augen und den Mensch.


Welchen Sinn machen angebotene Schutzgläser gegen zu viel „Blaulicht“ von digitalen Medien und LED-Lampen?


Daran schloss sich, wie immer, ein interessanter Meinungs- und Wissensaustausch an.



Protokoll des Arbeitskreistreffens in Radolfszell am 05.10.2020


Anatol Hennig bot uns einen interaktiven Abend zum Thema: Werte leben.


Die Teilnehmer wurden entlang der gemeinsamen Sammlung von Werten und Emotionen auf dem Flipchart in das Verständnis menschlichen Verhaltens eingeführt.


Danach erlebten wir bei einem Rollenspiel zum Thema Impfpflicht, in dem wir z.T. eine uns fremde Meinung zu vertreten hatten, überraschende Eigenreaktionen.


Es war für alle ein so gewinnbringender, Gedanken und Verstehen anstossender Abend, dass im Anschluss noch lange zusammen weitergedacht und diskutiert wurde.



Zurück